Kunstgalerie - Kunstakademie - Atelier u.v.m.

Unsere Kulturvilla

Es war einmal ....wir glauben, diese schöne Gründerzeitvilla hat uns gerufen und wir haben sie gehört. 

Wir suchten deutschlandweit nach einer passenden Immobilie für uns zwei - plus Hund. Eigentlich war es gar nicht so schwierig, wenn da nicht die Kunst gewesen wäre. Kunst ist wundervoll und möchte gesehen werden; Kunden möchten gern den persönlichen Kontakt und da wäre es schön, wenn man gut erreichbar zentral in Deutschland ist. 

Diese Immobilie ist beeindruckend mit etwa 600 m² Wohn- und Nutzfläche auf 3550 m² Grundstück. 

Die Villa wurde von einem wohlhabenden Kunst- und Antiquitätenhändler als sein Altersruhesitz erbaut. Nach mehreren Stationen war sie lange Zeit ein Wohnheim für behinderte Kinder und wurde dazu kernsaniert. Einen Teil der behindertengerechten Einbauten, wie zum Beispiel die Rollstuhlrampen, sieht man heute noch, die haben wir natürlich belassen.

Der Flair der Gründerzeit konnte erhalten werden und viele Menschen genießen das erhabene Raumgefühl durch die hohen Decken und die großen Fenster. Im Treppenhaus spüren Sie den Charme der herrschaftlichen Vergangenheit...

Wir stellen den größten Teil dieses Anwesens der Kunst zur Verfügung und leben selber nur in dem ehemaligen Gartenhaus des Erbauers, welches seinerzeit zum Überwintern der Palmen diente.



Shooting Auto klein
Shooting Auto klein
Schnepfenthal 4
Schnepfenthal 4
Shooting Hof klein
Shooting Hof klein
Kulturvilla - Schnepfenthal 2
Kulturvilla - Schnepfenthal 2
Kulturvilla - Schnepfenthal 3
Kulturvilla - Schnepfenthal 3
IMG_1496
IMG_1496
IMG_7860 3
IMG_7860 3
IMG_7771
IMG_7771
IMG_0063_1
IMG_0063_1
IMG_7749
IMG_7749





 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos